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15/07/2025
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Weltanschauung der Drusen nach seiner Exzellenz Sheikh Hammoud Alhennawi, einer der drei Führer der Drusen in Syrien

Es folgt die Rede Seiner Exzellenz Sheikh Hamoud al-Hinawi, einer der drei Führer der Drusen in Syrien, die er an der FU Berlin während seines Besuches in Deutschland 2023 gehalten hatte:

„Möge der Frieden Gottes auf euch sein, Seine Barmherzigkeit und Sein Segen.

Ich werde versuchen, die Zeit bei diesem Treffen an der Universität Berlin, der Kultur- und historischen Hochburg, so weit wie möglich zu berücksichtigen. Ich freue mich, in der Botschaft der Bekenner der Einheit Gottes über die Eigenschaaften und die menschlichen Beziehungen zu sprechen. Ich meine mit dem Wort „Botschaft“ nichts anderes als eine Mitteilung an unsere Kinder, die diese Bedeutung in ihren Taschen immer mit sich tragen.

Meine sehr geehrten Damen und Herren,
wenn sich eine Person mit Wissenschaftlern trifft, wird eine glatte Goldkette aus Ringen und ein Austausch zwischen sachkundigen Menschen entstehen. Dieser Austausch bringt ein Verständnis zwischen menschlichen Gruppen, wo Dimensionen konvergieren und Entfernungen verkürzt werden. Wir kamen von einem Ort, der trotz seiner Besonderheit kein Rätsel war, auf welches die Aufmerksamkeit gelenkt wird. Wir bewahren die Existenz einer menschlichen Gruppe, die eine spirituelle Entität hat, die die Zeit begleitet und den Ort im Laufe der Jahre nie verließ.

Oh Leute der Wissenschaft,
wir sind zuversichtlich, dass Sie erkennen, dass jede Nation ihre Gesetze und ihre Wissensmethode hat, denn die fortgeschrittenen und gutgebildeten Völker respektieren die Zivilisationen, Kulturen, Verhaltensmuster, intellektuellen und religiösen Muster aller Menschen. Dies ist der Zustand der Menschheit, wenn sie den Weg der Wissenschaft erkennt. Wenn die Leute sich selbst anschauen und erkennen, erlangen sie die Liebe und den Frieden und können ein sicheres Leben führen. Da der Mensch aus derselben Zeit und am selben Ort geschaffen wurde, muss er den Existenz- und Erschaffungsgrund wissen.

Glückselig sind die Seelen, die ewige Beständigkeit und ewiges Sein haben.

Das Bekenntnis der Einheit Gottes, zwischenmenschliche Beziehungen und der Umgang:

Das Universum ist für den kollektiven menschlichen Verstand lesbar, offen für die Besitzer von Verstand und Instinkten, Lebewesen sowie für die Objekte, wobei alle in die Natur integriert sind, dann kann der Meditierende nach Fakten suchen. Zwischen der Menge der Fragen kommt er auf die Antworten mit schlüssigen Beweisen, die ihn dazu bringen, alle Dinge seit dem kosmischen Ursprung im Laufe der Generationen zu erkennen, um das Ziel zu erreichen, das er nicht erreicht hatte. Wenn man es sich überlegt, kommt man auf folgende drei Beziehungen:

  1. Die Beziehung zu Gott, die durch Bewusstsein, Wissen, Wissenschaft und Vernunft erreicht wird, wird letztendlich durch eine enge Beziehung gestützt, die auf den Regeln des Gewissens, des Affekts, des Glaubens, der Glaubernsrichtigkdit und der Frömmigkeit beruht.
  2. Die zweite Beziehung ist untrennbar mit der ersten Beziehung verbunden, nämlich die Beziehung einer Person zu sich selbst. Der Mensch macht sich zum Moralrichter mit Rechenschaft und Bestrafung.
  3. Durch die erste und die zweite Beziehung erreicht ein Mensch die dritte Beziehung, die mit den Menschen, Lebewesen, sogar leblosen Gegenständen und Pflanzen, besteht. Der Mensch wurde frei geschaffen, aber seine Freiheit endet, wo die Freiheit anderer beginnt. Alle Beziehungen sind gleich. Wir Drusen als Gruppe, die in die Liste der Minderheiten aufgenommen wurde, sind aufgefordert, die Wahrheit und Realität, die im Laufe der Jahre mit Leid behaftet waren, öffentlich und offen zu verkünden. Also wenn unser Schicksal darin liegt, dass wir uns durch unser Bekenntnis der Einheit Gottes auszeichnen, dann hatten wir in diesem Bekenntnis eine uns sehr gut bekannte Zeit zusammengefasst. Wobei manche uns auf die Liste der im Ofen gegrillten Falken gesetzt und damit ungerecht beurteilt hatten. Wir hielten und halten noch an den Eigenschaften unseres Bekenntnisses der Einheit Gottes fest, die uns eine klare Vision und einen scharfen Sinn verliehen haben.
    Durch ihre wahre Kenntnis haben wir uns richtig und zweifellos erkannt. Das Problem, das uns begegnet, liegt darin, dass manche anderen, die mit uns in Beziehung stehen, die Wahrheit nicht erkennen, die für die kosmische Ordnung eine Rolle spielt. Keiner kann dies begreifen außer demjenigen, der dafür qualifiziert ist und der sich an das Prinzip von Gerechtigkeit und Dankbarkeit hält. Wir wissen, dass die Beziehungen auf Zusammenarbeit beruhen, deswegen sind wir nach Berlin gekommen, das von Prinzipien und dem Geist von Zielen geleitet wird, die menschliche Eigenschaften bewahren, und dann werden Frieden, Harmonie und Liebe in unserer Welt herrschen.

Das Konzept der göttlichen Gerechtigkeit bei der Bekenntnis der Einheit Gottes

Leben und Tod sind die erste und zweite Wahrheit, da wir alle geboren sind und sterben werden. Der Mensch besteht aus Seele und Körper, die miteinander zusammenwirken. Die menschliche Seele gebietet mit Nachdruch das Böse. Die Kenntnis über die Seele ist bei allen Völkern unterschiedlich. Als der Prophet nach der Seele gefragt wurde, antwortete die Offenbarung des Allmächtigen den Fragenden und sagte: Die Angelegenheit der Seele obliegt meinem Herrn, und Euch ist nur wenig Wissen darüber gegeben worden.“ Der Körper wird im Staub begraben, aber die Seele ist nicht mit diesem zu begraben. Das Bekenntnis der Einheit Gottes hat das Problem des Menschen mit der Frage der Seele gelöst, wobei darin steht, dass sie sich nicht zersetzt wie der Körper, da sie transparent und formbar ist, quasi im Leib wohnt, sie ist ewig. Dies ist die Frage der Seele bei Gott trotz der Unterschiede dabei unter den Menschen und der Menge an Theorien und Unstimmigkeiten darüber. Die Seele kehrt zu Gott zurück. Wir gehören Gott, und zu ihm werden wir zurückkehren. Das Leben ist kontinuierlich, Geburt und Tod existieren, und nach dem Brauch der Menschheit ist das Jenseits immer für Gott.

Die religiöse Justiz der Drusen

In der Provinz Suweida in Südsyrien lebt immer noch die größte drusische Gemeinschaft, so dass die Lehrrichtungsjustiz nach den vier Imamen während der gesamten osmanischen Ära für sie nicht eingerichtet wurde und die rechtlichen Angelegenheiten unter den Drusen den geistlichen Oberhäuptern und ihren Referenzpersonen anvertraut waren, bis das Religionsgericht eingerichtet wurde und unter dem Gesetz über den persönlichen Status in das syrische Recht aufgenommen wurde.

Das Schlusswort:

Abschließend sage ich, dass das Bekenntnis der Einheit Gottes die früheste himmlische Botschaft und der Ort der Verklärung Gottes ist. Sie findet im Laufe der Zeit statt und verlässt nie den Ort. Sein Wesen ist die Essenz der Bedeutungen und das Geheimnis der Existenz. Zwischen ihm, dem Himmel un der Erde ist eine untrennbare Verbindung, deren Zweck die Fortsetzung des Lebens ist. Und seine Forderung ist die gute Existenz. Die Ansiedlung des Universums ist die zuverlässigste Verbindung zwischen allen Menschen und sie ist der wahre Weg der Menschen zu Gott. Fazit ist, das Bekenntnis der Einheit Gottes ist die Versammlung der ausgewählten Elite und der Verlegungsort der guten und der rechtschaffenen Menschen. Sein Zweck ist die Reinigung des Menschen, um ihm zu einem guten Leben zu verhelfen und die Verbreitung der Liebe und des Friedens. Deswegen kamen wir nach Berlin, um diese Botschaft zu übermitteln: Möge der Friede Gottes auf euch sein, Seine Barmherzigkeit und Sein Segen!“

Die Rede wurde von Mag. phil. Nader Mohamed aufgezeichnet und übersetzt
und von Kirsten Mische revidiert

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